RammBlog

Vancouver und Lachs angeln

| 3 Kommentare

Hiiiiiiiiiiiiiiiii

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Das Bild sagt alles.
Gestern Abend waren wir sehr lecker thailändisch essen. 4-Gänge-Menü für 25 Dollar. Muss man bei uns wohl lange suchen, bevor man für 13 Euro so ein schmackhaftes Essen bekommt.

Heute sind wir dann mal wieder angeln gefahren. Was sonst? :-) Und es hat sich gelohnt. 50 Dollar für ein fishing permit sind zwar kein Pappenstiel, aber wir haben auch ordentlich gezogen. Mein erster Lachs….

My first Salmon

Die Jungs sind gesprungen, dass es nur eine Pracht war. Im Prinzip hätte man mit den blanken Händen fündig werden können, wenn man denn dürfte. Die Stelle am Vedder River in Chilliwack war zwar landschaftlich nicht ganz so grandios, wie am gestrigen Tag, aber die Masse hat es dann gemacht. Ich glaube, der Stefan hat 13 Lachse angelandet. Ich habe zwischenzeitlich ein wenig gemummelt und bin dann „nur“ auf 4 kapitale Genossen gekommen, aber es war ein Spaß.

Vedder River

Natürlich wurde der Fisch sofort vor Ort auf dem Barbecue Grill zubereitet. Ordentlich Butter, Gewürzmischung und Zitrone und der Fisch war perfekt. Als Schneidbrett diente urwüchsig und Uwi-typisch das Kanu-Paddel.

Toast auf Paddel

Morgen wird noch ein wenig geshoppt und dann geht es auch schon wieder zurück Richtung Rocky Mountains und es heisst Abschied nehmen von Uwi. Wird nicht leicht, denk ich mal…

3 Kommentare

  1. Hammer! Schönes Fischlein! War sicher total lecker… Würde ich dem Scomber vorziehen ;-)

  2. Ist das erlaubt so viel Lachse zu fangen, ich dachte es gibt Quoten?

  3. Max. 4 Lachse pro Tag sind erlaubt. Wenn man das entsprechende permit hat. Wir waren knausrig und hatten nur ein „catch&release“ permit, mussten also eigentlich alles wieder aussetzen. Wir haben am Ende auch wirklich nicht mal die 4 Stück, die Uwe behalten durfte, draussen gelassen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.