Es sieht nicht so aus, aber dieses Frühstück hat geschmeckt. Rinderboulette mit Rührei und Toast. ;-)
Von Calgary ging es heute nach Banff in den gleichnamigen Nationalpark. Welch Glück, dass ich den nationalpark-Pass schon bei eBay ersteigert hatte. Wir konnten am Eingang des Parks auf einer Extraspur an den Spontanzahlern vorbei fahren…;-) Banff hatte ich mir größer vorgestellt, es ist aber dennoch ganz nett anzuschauen. In Banff gings auf den Sulphur Mountain Trail. 755 Höhenmeter – ich hatte Angst. Nicht ganz unbegründet, denn ich war schon ziemlich fertig, als wir oben ankamen. Aber die Aussicht entschädigte doch für alles.
Aussicht inkl. Regenbogen. Unglaublich schön. Ich war übrigens wirklich oben und nicht mit der Seilbahn. Es gibt Zeugen… ;-)
Von Banff sind wir dann weiter Richtung Lake Louise aufgebrochen, um den zwar Touristen überlaufenen, aber dennoch sehr sehenswerten See zu sehen. Danke an den unbekannten Japaner für das Fotografieren!!
Danach noch ein Abstecher zum Moraine Lake. Dort hielt sich die Touristenschaar in Grenzen (obwohl wir ja dazugehören, irgendwie…) und der See war auch nochmal eine Idee türkiser. Und wunderschön, wie so Vieles hier.
Ein bisschen blöd war dann aber noch, dass ich mein Didgeridoo versenkt habe. Habs aber raus bekommen… :-)
Die Zeit wurde langsam knapp und wir sind dann ohne Umwege in Richtung Field abgedampft. Das dortige/hier seiende Fireweed Hostel (man möge googlen) ist wirklich empfehlenswert. Ein super schöner Holzbau mit einem schönen Gemeinschaftsraum mit Kamin (der heute aus war) und einem sehr netten „Herbergsvater“. Ziemlich nagelneu das Teil. Wir teilen das Zimmer mit George aus den USA, der Deutsche Eltern hat und auch ganz gut Deutsch spricht, das Netz ist per Sattelit erreichbar und im Upload super langsam und wir hatten auch schon unfreiwillig mit selbsternannten Klimaforschern, Weltmännern, Bergführern, betrogenen Engländern und der Polizei zu tun. Das würde jetzt aber zu weit führen und bleibt rätselhaft bis zur Rückkehr… ;-)
Gekocht wurde auch. Leckere Bayerische Würstchen mit kanadischem Labbertoast. Na ja, ging aber. Der Stefan stand am Herd! :-) Fortsetzung folgt natürlich….
18. September 2009 um 15:05 Uhr
Wenn du was nach dem Frühstück schreibst ist mir das genau so Recht, vielleicht sogar noch besser als mit CL vorm Schlafengehen ;-)
Tolle Bilder! Ich muss das fragen: Hat da jemand eine neue Kamera? ;-))))
18. September 2009 um 15:54 Uhr
Ich werde mich bemühen…
Zu Deiner Frage: ja, hier hat jemand eine neue Kamera. Die Bilder, die Du bisher gesehen hast, sind aber allesamt mit der Digicam aufgenommen. Also, warte mal ab, wenn Du die „guten“ Bilder siehst…;-)