Auch wenn in Springer-Medien der Abgesang auf die beste Band der Welt (ja ok, da gibt es sicher ein Copyright drauf und streiten kann man auch, aber für heute…) statt findet. Es war grandios. Mal wieder. Zwei Highlights: Ganz am Anfang ranzt Campi die Security vor der Bühne ziemlich angepisst an: „Hey, das war das letzte Mal, dass hier jemand so rausgeholt wurde. Das geht auch netter.“ Offensichtlich gab es Widerworte, denn es kam noch „Wir sehen uns!“ (er überschätzt offensichtlich seine Kräfte). Und das war nicht nett gemeint. :-) Sehr sympathisch.
Und dann das eigentliche Highlight des Abends. Mitten im Song „Bonnie & Clyde“ Paradies unterbricht Campino um kurz darauf einen vermeintlich textsicheren Zuschauer auf die Bühne zu bitten. Ein italienischer Jüngling entert die Bühne und darf ab der zweiten Strophe zu Ende singen. Konzi 2.0 sozusagen…;-) Die Bühnen-Performance war dann eher schüchtern nett, aber das kann man getrost der Aufregung zuschreiben.
Und dann hier noch ein paar Videoimpressionen. „All die ganzen Jahre“. Besonderheit: Campino löst seine Wette ein, die er wohl am Morgen auf radioeins gegen Michael Preetz verloren hat. Er zieht ein Hertha BSC-Trikot an. Man sieht es nicht, aber er sagt es ja… ;-) Am Schluß fangen wir dann mit dem Hit schlechthin an. „Bayern“. :-) Geht dann im zweiten Video weiter….
Und damit schliesse ich dann mal wieder schwer begeistert den Kreis und hoffe, dass ich rechtzeitig von dem Konzert im SO36 erfahre, von dem Campi kurz erzählte. Das wird garantiert eine ganz harte Nummer….
Ach ja. Eins muss ich dann doch feststellen: Die Jungs werden wohl langsam alt. Zumindest war dem anwesenden Junior nicht mehr als ein „Na ja“ zum Konzert zu entlocken. Welche Helden die heutigen 7-jährigen wohl in 30 Jahren haben werden… Man darf gespannt sein.
[tags]hosen, wuhlheide, berlin, campino, konzert[/tags]
6. Juli 2009 um 19:28 Uhr
Danke für die ganzen Bilder. Teilweise bisl verschwommen aber ist natürlich klar, die Heide hat ja auch ordentlich gebebt :).
Gruß.
6. Juli 2009 um 22:16 Uhr
Ich habe morgens im Radio zumindest einen Teil der Fragen gehört und finde es gut, dass Campino seinen Teil erfüllt hat. Hätte er gewonnen, wäre ein Hosen-Song bei Hertha aus den Lautsprechern zu hören gewesen (Vorschlag eines Moderators: am letzten Spieltag der Bayern-Song). Schön dazu auch Campinos Überleitung im Konzert zu hören ;-) Danke!