Es gibt gute Tage. Es gibt sehr gute Tage. Und es gibt Tage, die einfach alles übertreffen. Zum Beispiel, wenn Kettcar in Potsdam zu einem „geheimen“ Akkustik-Gig laden. So wie gestern. Es fällt mir sehr schwer, den Ãœberschwang in Worte zu fassen.
Unglaublich sympathische Musiker sind das ja. Reimer Bustorff, von mir zum signieren des Sylt-Booklets befragt, nimmt das Teil sofort mit in den Backstage-Bereich, um es von allen Bandmitgliedern unterzeichnen zu lassen. Marcus Wiebusch stellt sich bereitwillig zum Foto (auf dem ich mal wieder ziemlich Kacke aussehe…)…
…und überhaupt sind alle ziemlich entspannt drauf. Vom einstündigen Radiokonzert will ich gar nicht erst anfangen, sonst hör ich gar nicht mehr auf zu schwärmen. Unterm Strich war das so ziemlich das Beste, was ich livemusikmäßig jemals erlebt habe. Tocotronic haben den Abend dann noch ordnungsgemäß abgerundet. Ãœbertreffen konnten sie Kettcar lange nicht.
Lars Wiebusch im Backstage:
Radio Eins Interview:
Akkustik-Reimer mit Crowd im Nacken:
Weitere Fotos gibt es hier. Ein paar ge“qik“te Videos gibts hier.
Update: Ein weiteres Fotoset gibts bei delpax zu bestaunen…
[tags]kettcar, sylt, radioeins, griebnitzsee, geheimkonzert[/tags]
26. April 2008 um 13:10 Uhr
respekt, digga.
wie kommt man an solche infos und dann auch noch rein. ich denke mal, die zahl derer, die fotos von draußen gemacht haben, übersteigt die derer von drinnen doch sicher um ein vielfaches…
26. April 2008 um 16:11 Uhr
Man muss nur die ganze Woche Radio Eins hören und das Rätsel um den Auftrittsort lösen. Und natürlich am Eingang etwas Glück und Ellenbogen haben… :-)
Keine Ahnung, wie viele Leute draussen standen, aber mehr als drinnen warens bestimmt…
26. April 2008 um 20:25 Uhr
Gratulation, das war ja schon beim Zuhören eine tolle Sache, wie geil muss das erst vor Ort gewesen sein. Das Foto mit Wiebusch: Das ist Graceland, Baby. ;)
27. April 2008 um 00:18 Uhr
@Ralf Es war der Hammer! Deeeer Hammer! Echt jetzt. Bin durch den Backstage raus gegangen und hab nochmal abgeklatscht. Unglaublich… Und weisst ja, Altbau, 4.Stock!