Im Siegestaumel und der Freude über den Klassenerhalt meiner Hertha muss ich eines dennoch weiterhin festhalten: wir haben ein Problem. Ein riesengroßes Problem. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und der Kopf ist Dieter Hoeneß. Mir platzt bald der Kragen, wenn ich dieses unfähige Geschöpf hören und sehen muss. Geh zurück nach Schwaben, mach einen Imbiss auf oder verzieh Dich irgenwo anders hin – aber mach bitte meine Hertha nicht weiter platt!!
Dass Herr Bastürk bei der Perspektive nicht zu halten sein wird, war klar. Ich vermute aber, dass auch die Person Fleischmütze dabei eine gehörige Rolle gespielt hat. Im Ãœbrigen halte ich Herrn Hoeneß insbesondere dafür verantwortlich, dass die sportliche Perspektive so armseelig ist. Stichwort: (ein)kaufmännisches Verhalten. Dass man einen grundsoliden Torhüter wie Christian Fiedler über eine gesamte Saison mit ständigen Nadelstichen in Richtung Neuverpflichtung dermaßen verunsichert und damit auch nach einer grandiosen Leistung, wie am gestrigen Tag, nicht aufhört, spricht weitere Bände. Aber das Meisterstück eines Menschen, der wohl eher Söldnermentalität als Herzblut für einen Verein für sich beanspruchen darf ist, dass die Integrations- und Identifikationsfigur der Hertha – Zecke Neuendorf – keinen neuen Vertrag erhält. Ich bin einigermaßen aggressiv und möchte Fleischmütze heute Abend nicht mehr über den Weg laufen.
Geh fort Hoeneß – im Olympiastadion kann Dich schon lange keine Sau mehr leiden!
[tags]hertha, hoeness, bundesliga, unfaehigkeit[/tags]
2. Mai 2007 um 06:48 Uhr
mal abgesehen von der tatsache, dass mein verein wider erwarten ebenso vorzeitig den klassenerhalt geschafft hat und dies hier unerwähntblieb, ich der hertha naturgemäß nicht zwingend das beste wünsche, frage ich mich dennoch eines:
mir scheint, sie vergaßen, wer aus dem vor sich her dümpelnden zweitliga-club mit regionalliga-ambitionen eine der vermeintlich ersten adressen der höchsten spielklasse gemacht hat. das schöne renovierte stadion, in das du alle 2 wochen gehst… etc.
dass da sportlich einiges im argen ist, ist unbestritten. aber das ist in dieser saison auch bei anderen clubs so. siehe bvb oder hsv. was kann man fleischmütze denn vorwerfen? das marcelinho (oder wie auch immer der sich schreibt) jetzt für wolfsburg spielt? bei seinem verhalten hätte ich den auch rausgeschmissen. einziger fehler war, den nicht richtig ersetzt zu haben. aber den fehler hat fleischmützes bruder ja auch gemacht…