Ich mag meine Eier ja sehr gerne. Aber vor allem sehr weich.
Die Freundin und das gemeinsame Kind sind eher Freunde des harten Eigelbs. Dies führte zuweilen zu vermeidbaren Auseinandersetzungen. Meine Freundin kocht Eier immer, in dem sie die Eier bereits in das kalte Wasser legt und diese dann gemeinsam mit diesem zum Kochen bringt. Ergebnis: immer, aber wirklich immer harte Eier! Der Morgen war für mich quasi abgehakt.
Unlängst bot ein Discounter in meiner täglichen Einflugschneise einen Eierkocher für sage und schreibe 6,99 Euro an. Ich schlug zu. Und diese ca. 7 Euro haben der Familie das gegeben, was Kofi Annan über fast 10 Jahre versucht hat, der Welt zu geben: den Frieden.
[tags]eier, kochen, eierkocher[/tags]
13. Oktober 2006 um 12:08 Uhr
Ich fass es nicht – er hat’s tatsächlich getan!!!!
Ich rate aber nicht mit ;-)
Aber auch mit der Methode deiner Freundin ist es möglich ein weich gekochtes Ei zu produzieren. Man muss nur wollen ;-)
13. Oktober 2006 um 12:48 Uhr
Ja hatta… :-)
Gib mal nen Tipp, wie man mit der Kaltwasser-Methode ein weiches Ei hinbekommt.
13. Oktober 2006 um 12:54 Uhr
Dass Du nicht miträtst ist übrigens echt Human von Dir. Ich League da ja meist falsch.
13. Oktober 2006 um 19:24 Uhr
Der Trick bei der „Kaltwasser-Methode“ ist das man beobachten muss, wann das Wasser zu Kochen anfängt! ca. 4,5 min später die Eier aus dem Kochenden Wasser entfernen. Am besten du probierts aus, wie du di eEier am liebsten hast. Ansonsten gibt es hier noch ein paar nette Tipps, am besten gefiel mir der mit dem Wasserkocher und der mit der Kaffeemaschine ;-)
13. Oktober 2006 um 19:37 Uhr
Oakey, Phil leicht rat ip ja bei Gelegenheit mal mit, aber nur wenn es nicht so leicht ist. ;-)
13. Oktober 2006 um 20:53 Uhr
Das probier ich mal aus. Und wehe, das Ei ist hart, dann bring ich das als Wurfgeschoss morgen mit in die Arena, falls ich mich durchringe, in die Höhle des Löwen zu gehen…