RammBlog

Seeed? Ein guter Vorschlag

| 2 Kommentare

Gerade tappelt er via Mattscheibe durch Kreuzberg, da finde ich bei ix den Hinweis auf ein Interview, dass Christian Ulmen für den Tagesspiegel mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß geführt hat.


Unter anderem geht Ulmen auf die nun wirklich schon sehr angestaubte Hertha-Hymne „Nur nach Hause“ von Frank Zander ein und schlägt Hoeneß die Band Seeed für ein neues, frisches Vereinsliedchen vor. „Ich würde Seeed vorschlagen: Berlin, multikulturell, gut. Wie Ihre Mannschaft.“ Und was antwortet Hoeneß? Nicht etwa, wie ich erwartet hätte: „Seeed? Wer?“ sondern „Seeed? Ein guter Vorschlag!“ Der Mann scheint ja tatsächlich doch etwas Geschmack zu haben. Und mit Seeed würde Hoeneß auch mal jemanden engagieren, der (die) garantiert erfolgreich ist (sind).
Auch ansonsten ist das ein sehr lesenswertes Interview. Tolle Fragen, die auch mir als Fan auf der Seele brannten. Nicht immer befriedigende Antworten, aber ein erstaunlich offener Hoeneß. Mehr davon!

[tags]christian ulmen, dieter hoeneß, hertha, seeed, interview[/tags]

2 Kommentare

  1. ulmen? guter mann – mithin einer meiner helden. wusste gar nicht, dass er beim tagesspiegel schafft.
    nette idee, wirklich.
    die frage ist nur, ob sich der gemeine hertha-fan, der sich auch gern mal einen blau/weißen schal an die heckscheibe seines automobils klebt und im rahmen der fortbewegung desselben dann auch noch energy, rs2 oder 104.6 hört, damit identifizieren kann…

  2. Ich kann nur von mir sprechen. Auch ich hatte mal einen blau/weißen Schal an der Heckscheibe. Der hat aber auf Grund fortschreitender Verschmutzung der Scheibe auch von innen nicht mehr gehalten. Die von Dir genannten Radiosender habe ich dabei aber nie gehört. Ich kenne die noch nicht einmal… ;-)
    Die Frage ist ja sowieso, wer der „gemeine Herthafan“ überhaupt ist. Ich glaube, das lässt sich gar nicht mehr so klar definieren. Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls nicht sehr viele von der Spezies, die Du offensichtlich im Auge hast.

    Und Ulmen? Na ja, der ist einfach nur klasse und wird immer besser. Komischerweise mochte ich ihn im Radio bei Fritz überhaupt nicht. Aber auf der Leinwand ist er ganz groß. Sehr schön war auch sein Auftritt bei Thadeusz am 14.02.06. Gibt es auch als Podcast. Unbedingt anhören!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.