Die große Abmahnwelle rollt weiter. Jetzt hat es jemanden erwischt, der mit den MP3-Dumps (Link is verboten!!) auf Musik hingewiesen hat, die er über alles mag. Er hat nichts weiter getan, als – verdammte Scheisse – auf gute Musik hinzuweisen. Aber es gibt Spacken, die meinen, er darf das nicht. Nerdcore wurde abgemahnt. Wegen Pille-Palle. Wegen kostenloser Werbung für die, die ihn jetzt abmahnen. Heuschrecken. Nilz hat es auf den Punkt gebracht. Ich hoffe nur, dass diese Aktionsbereitschaft weiter anhält.
Frage: Wärt Ihr auch so engagiert, wenn es mich, den F-Blogger, getroffen hätte?
[tags]blog, abmahnung, nerdcore, blogdings[/tags]
18. Juni 2006 um 11:19 Uhr
Deine letzte Frage finde ich sehr interessant. Mir ging sie auch schon durch den Kopf und bis jetzt habe ich da noch keine richtige Antwort drauf gefunden!
Pingback: problematik.net
18. Juni 2006 um 20:56 Uhr
die frage ist in der tat sehr interessant, ich tendiere aber zu einem: ja.
weil: die vergangenheit hat in den fällen von euroweb, transparency etc. gezeigt, dass gerade kleinere blogger (zu den ich mich übrigens auch zähle) eine gewaltige solidarität erfahren, gerade weil es angebote mit nur geringer reichweite sind. und dort mit der juristischen keule zu drohen, oder wie in meinem fall einfach drauflos zu hauen, ist unethisch.
19. Juni 2006 um 11:30 Uhr
dein wort in gottes ohr, rené! es ehrt dich und deine bescheidenheit, dass du dich als \“kleineren blogger\“ siehst. aber nicht nur deine spreeblicke haben dir ja zu einer größeren bekanntheit verholfen. das ist einfach so.
wenn ich hier mit meinen 100 visits an guten tagen mein herz über eine adäquate geschichte ausschütten würde, interessiert das kaum einen. es sei denn, der zufall will es. du hast allein schon wegen spreeblick die aufmerksamkeit von tausenden. das ist allerdings auch nur eine frage der reichweite. im moment magst du sicher noch recht haben, dass auch die kleinen solidarität erfahren. es wird aber der punkt kommen, an dem man gezielt auswählen muss, wen man unterstützt, weil plötzlich sehr viele blogger unendlich ungerechte behandlung erfahren. und wen unterstützen dann labile persönlichkeiten, die sich erhoffen, etwas vom glanze anderer zu erhaschen? eben.